Ausstellungen und Museen mit Opelfahrzeugen

Deutschlandweit gibt es einige Museen und Ausstellungen, in denen unter anderem auch originale Opelfahrzeuge zu bewundern sind:

Opel Classic Sammlung

Im hauseigenen Museum, auf dem Opel-Werksgelände in Rüsselsheim am Rhein, gibt es eine umfangreiche Sammlung mit Opelmodellen. Um die Exponate zu sehen, muss man allerdings Teilnehmer einer Werksbesichtigung sein. Zu sehen gibt es beispielsweise Vorkriegsmodelle wie den Opel 1,2 oder 1,8 Liter oder den berüchtigten Laubfrosch. Aber auch Modelle der Fünfziger und Sechziger, wie den Opel Rekord oder Opel Olympia, kann man hier aus der Nähe betrachten.

Adresse: Friedrich-Lutzmann-Ring 1, 65428 Rüsselsheim am Main

Opel Oldtimer Konrad Martin

Dieses Autohaus in Stockach hat eine eigene Oldtimer-Sammlung mit Fahrzeugen, die teilweise auch zum Beispiel im Rahmen von besonderen Anlässen gemietet werden können. Dabei sind Vorkriegs-Cabrios wie der Opel Kapitän von 1938, ein Opel Ascona von 1979 oder auch ein Diplomat von 1973.

Adresse: Ludwigshafener Str. 2, D-78333 Stockach

Automuseum Wolfegg

Das Automuseum im Örtchen Wolfegg existiert erst seit 2017. Dort gibt es nicht nur Opelfahrzeuge, aber hin und wieder gibt es zusätzlich interessante Sonderausstellungen. In der Grundausstellung sind 80 Automobile und Fahrzeuge der 1960er, -70er und -80er zu sehen.

Adresse: Busch-Weg 1, 88364 Wolfegg

Opel-Museum Herne

Dieses Technik- und Automuseum in Herne hat sich auf Opelfahrzeuge spezialisiert. Zu bewundern sind unter anderem Modelle wie Opel Ascona und Commodore, Opel Blitz, Kadett, Manta, Monza, der blutschöne Olympia Rekord und viele weitere.

Addresse: Riemker Str. 22, 44625 Herne

Deutsches Polizeioldtimer-Museum

Auch dieses Museum in Marburg hat ein paar Opelmodelle im Repertoire. Das erste Fahrzeug in der Sammlung war ein Opel Rekord P1. Bei den meisten Fahrzeugen handelt es sich um Polizeifahrzeuge.

Addresse: Herrmannstr. 200, 35037 Marburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert